Neue Webseite für die illuminated logistic group

Vorschau der Webseite der illuminated logistic group

Seit gestern hat die illuminated logistic Group (ILG), die Virtuelle Euro Truck Simulator 2 Spedition von Online-Einsätze, eine neue Webseite. Diese erreicht ihr unter http://illuminated-logistic.com/

Was ist ETS2?

Durch den Multiplayer Mod für ETS2 bietet sich seit Mai 2014 die Möglichkeit den ETS gemeinsam mit anderen Fahrern zu spielen. Bei Online-Einsätze wurde ETS2 zwar schon vorher gespielt, jedoch erst mit dem Multiplayer in einer grösseren Gruppe.

Euro Truck Simulator 2 selbst, ist ein Spiel von SCS Software welches am 19. Oktober 2012 veröffentlicht wurde. Darin fährt man, wenig überraschend, LKW. Daneben kann man seine eigene Spedition ausbauen, indem man Garagen in Städten kauft, diese mit LKW und Fahrern bestückt. Letztendlich  befördert man Güter von A nach B, da darf man sich keine Illusion machen. SCS hat die Strecken allerdings deutlich komprimiert so man innerhalb einer Stunde durch halb Europa fahren kann. Das Verhältnis ist dabei sehr ausgewogen, so dass einem die Strecken nie zu lang oder langweilig vorkommen. Viele Strecken haben zwar wenig mit der Realität zutun, aber das stört den Spielspass nicht.

Zurück zur Webseite

Dabei handelt es sich um ein WordPress welches das kostenlose Theme Switty in Verbindung mit dem Page Builder by SiteOrigin benutzt. Diesen Page Builder bringt das Theme bereits mit und unterstützt ihn weitgehend. Das interessante daran ist, dass er wirklich alle wichtigen Elemente beinhaltet, Spalten in einander verschachteln kann, Design/Layout Optionen für jede Spalte und jedes Element bietet und zusätzlich CSS Code für Elemente aufnehmen kann. Von den vorhandenen Elementen und den Optionen, kann er locker mit den Kaufvarianten mithalten. Dabei stützt sich der Pagebuilder nicht auf Shortcodes die mehrfach ineinander verschachtelte DIV-Container erstellen, sondern setzt direkt DIV-Container ein. Das entschlackt die Struktur deutlich und vereinfacht Anpassungen. Ebenfalls direkt intrigiert sind alle gängigen kostenlosen Icon-Schriften, auf die in den Elementen mittels einem komfortablen Menü zugegriffen werden kann.

Wer demnächst einen Relauch für seine WP-Seite plant, sollte sich das Plugin unbedingt einmal ansehen.