LEGO® Feuerwache 2

LEGO® Feuerwache 2 MOC

Mit dem neuen Set 60215 konnte die Feuerwache 2 um eine dritte Fahrzeughalle erweitert werden.

Damit finden in ihr nun das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF, Modifiziert aus 60002), die Drehleiter (Modifiziert aus 60107), ein Einsatzleitwagen und der PKW des Wachleiters (60001) platz.

LEGO® Feuerwache 2 MOC - Übersicht

Wie bei Berufsfeuerwehren üblich sind die wichtigsten Räume über der Fahrzeughalle angeordnet. Es gibt eine Sitzgruppe mit Tisch, eine Fernsehecke, eine Werkstatt und ein Büro. Im Turm an der Seite sind Betten vorhanden.

Primär besteht die Wache selbst aus Set 60110 und Set 60215. Zusätzlich sind einige Ersatzteile verbaut. Für eine eventuelle Erweiterungen des Obergeschoss stehen noch ausreichend Teile zur Verfügung, allerdings keine Deckenplatten. Die müssen erst beschafft werden.

Leider bietet LEGO® nicht die Möglichkeit Gebäude auszuleuchten. Leider wird es, grade wenn Fahrzeuge drin stehen, in der Fahrzeughalle sehr dunkel. Deswegen kommen hier Leuchtsteine mit LEDs eines Fremdanbieters zum Einsatz. Damit ist es jederzeit ausreichend hell.

LEGO® is a trademark of the LEGO Group of companies (http://www.lego.com) which does not sponsor, authorize or endorse this site